Room for Rent and other rental scams
#304369 by Michelle Sat Aug 27, 2016 1:39 pm
Oskar Thomsen <[email protected]>

Vielen Dank für Ihr Interesse an wollen meine Mieter zu sein.

Mein Name ist Oskar Thomsen und ich bin ein 44 Jahre alt. Ich kaufte mir diese Wohnung für meinen Sohn während er Studien,

aber jetzt ist er in Polen wieder nach Hause permanent, also ich die Anmietung der Platz für unbegrenzte Zeit.

Bevor wir weiter gehen, würde ich etwas über Sie wissen, wie, wie viele Personen Sie beabsichtigen, in der Wohnung zu leben,

was Ihre Aufgabe ist es, wie alt bist du.

Die Wohnung befindet sich in der Hartungstraße 16, 20146 Hamburg

Es ist komplett eingerichtet, aber wenn Sie es nicht möbliert benötigen, können Sie die Möbel in Speicher verschoben.

Die Miete beträgt 440 € pro Monat und beinhaltet alle Nebenkosten im Folgenden aufgelistet:

• Hoch Geschwindigkeits Internet

• Utilities (Wasser / Gas / Strom / Heizung)

• TV­Kabel

• Parkplatz

Kurz­ oder langfristig Mietvertrag ?! Der Mietvertrag ist flexibel, kann von Monat zu Monat sein, bleiben Sie min 1 Monat ­ max 8/9

Jahre. Der Preis wird nicht monatlich zu erhöhen, wird es das gleiche für den gesamten Zeitraum bleiben, dass der Vertrag für

unterzeichnet wird.

Über Haustiere .. gibt es keine Probleme, wenn Sie Haustiere haben, solange man nach ihnen aufräumen!

Der einzige Nachteil ist, dass mein Job mir nicht erlaubt, Warschau zu verlassen sogar für einen einzigen Tag. Wir haben gerade

ein paar neue Mitarbeiter eingestellt und ich bin verantwortlich für ihre Ausbildung. Aber das wird man überhaupt nicht

beeinflussen.

Ich freue mich bald von dir zu hören.

PS: Wie man sehen konnte ich nicht sprechen sehr gut Deutsch Sprache. Wenn Sie besser Englisch wissen, schreiben Sie mir

bitte in Englisch zurück.


This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram, pre-paid credit card or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.

Sounds safe. It's not!

At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.

In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.

All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.

If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 86 guests