Room for Rent and other rental scams
#352578 by Michelle Mon Jan 15, 2018 2:33 pm
From: Florian DUNKL <[email protected]>

Tausend Dank für Ihre Nachricht! Ich kann Ihnen garantieren, dass Ihre Wünsche an Ihren zukünftigen Wohnung zu 100% von mir abgedeckt werden würden! Auch wäre ich an einem unbefristeten Mietvertrag mit 30 Tagen Kündigungsrecht interessiert. Im Anhang finden Sie nun mein Personalausweis und ein Bild von mir. Vor wenigen Wochen, ich wurde Arbeitsplatzverlagerungen in London, Vereinigtes Königreich, verlegt und ich bin außerstande zu persönlich kommen für einen Besichtigungstermin. Ich wurde von der BMW AG Heidelberg für diese Arbeitsvertrag zugewiesen, da meine Englischkenntnisse schon recht weit fortgeschritten ist. Ich habe hier - ich glaube, es war im Dezember 2017 - eine Vertragsverlängerung für 5 weitere Jahre unterschrieben.

Ich würde gerne Airbnb (http://www.Airbnb.de) zu verwenden, wie sie derzeit meine Wohnung verwalten. Mit dem Airbnb-System, das beide Parteien umfassend geschützt sind, weil sie die Mittel halten werden, bis Sie den Mietvertrag unterschreiben und die Schlüssel der Wohnung in Ihren Besitz zu bekommen. Airbnb Gebühren werden von mir bezahlt werden.

Im Anhang finden Sie allerdings Mieterselbstauskunft Formular.

Auf eine baldige Antwort mit ausgefüllten und unterschriebenen Selbstauskunft Formular ihrerseits hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen




Joschak Florian DUNKL

BMW Entwicklungsingenieur
Tel: +44 20 8144 5800
Mobil: +44 7424 949 381


This Scammer will arrange to send you an Invoice -- Make no mistake, the Invoice will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

#352781 by Bryon Williams Wed Jan 17, 2018 2:10 pm
Von: Florian DUNKL < [email protected] >
Betreff: Re: 2 Zimmer Wohnung ( 40 qm ) zu vermieten im Hansaallee 138, 60320 Frankfurt am Main - Westend-Nord

Servus Herr xxxx,
Selbstauskunft geprüft und akzeptiert wurde.
Lassen Sie mich noch kurz erklären den Airbnb Vermietrichtlinien schrittweise für ein besseres Verständnis:

- Ich habe meiner Wohnung veröffentlicht auf Airbnb für €550,-- pro Monat. Mietvertrag muss mindestens 2 Monate betragen - bis zu unbefristeten sein.
- Sie müssen 3 Monate Anzahlung (€1.650,--) zum Airbnb bezahlen, um die Buchung bestätigen zu können. Diese 3 Monate Anzahlung deckt (2 Monate Mietvorauszahlungen + 1 Monat Mietkaution ). Sie müssen mindestens 60 Tage wählen, wenn Sie die Buchung einreichen, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch auf unbefristete Zeit. Die ersten beiden Monate des Mietverhältnisses sind mietzinsfrei sich nach Unterzeichnung des Mietvertrag.
- Alle Nebenkosten sind im Mietpreis inbegriffen; Frei Parkplatz für ein Auto;
- Sobald die Airbnb Online-Buchung erfolgte abgeschlossen haben, wird Ihre Anzahlung in ihrem sicheren System gehalten, weil Airbnb wie ein Dritter in diesem Mietvertrag zwischen Ihnen und mir handelt. Sie übernahme der Schlüssel auf Wohnung vom Airbnb Makler nach Vertragsschluß. Der Mietvertrag muss bei Schlüssel-Übernahme in Anwesenheit eines Airbnb Agent.
- Nachdem Sie die Wohnung inspiziert haben und wenn es etwas gibt, das Sie nicht mögen, können Sie eine volle Rückerstattung am selben Tag haben, aber ich versichere Ihnen, dass mein Wohnung ist sehr schöne und saubere;
- Wie schon betont, ist es unmöglich einen Besichtigungstermin für die Wohnung zu vereinbaren bevor Sie eine Buchung tätigen, weil Ich bin noch nicht da, aber Airbnb gewährleistet der gesamten Geschäftsbeziehung zwischen uns, bis zur Sie werden in die Wohnung gezeigt und Sie erhalten den Schlüssel.

Hier ist die Airbnb Anzeige mit meiner Wohnung auf ihrer Website: 2-Zimmer-Wohnung 40qm
Können Sie einzureichen die Buchung heute?
---
Mit freundlichen Grüßen,
Joschak Florian DUNKL

BMW Autohaus GmbH & Co. Entwicklungsingenieur
Tel: +44 20 8144 5800


Machine translated:
From: Florian DUNKL < [email protected] >
Re: 2 room apartment (40 sqm) for rent in Hansaallee 138, 60320 Frankfurt am Main - Westend-Nord

Hello Mr. xxxx,
Self-assessment has been checked and accepted.
Let me explain briefly the Airbnb Vermietrichtlinien gradually for a better understanding:

   - I have published my apartment on Airbnb for € 550, - per month. Lease contract must be at least 2 months - to be indefinite.
   - You must pay 3 months deposit (€ 1.650, -) to Airbnb to confirm the booking. This 3 month deposit covers (2 months rental prepayments + 1 month rental deposit). You must choose at least 60 days when you submit the booking, the contract term is automatically extended for an indefinite period. The first two months of the lease are free of rent after signing the lease.
   - All utilities are included in the rental price; Free parking for one car;
   - Once Airbnb Online Booking has been completed, your deposit will be kept in its secure system because Airbnb acts as a third party in this lease between you and me. You take over the keys on apartment from Airbnb broker after conclusion of the contract. The lease must be at key acquisition in the presence of an Airbnb agent.
   - After you have inspected the apartment and if there is something you do not like, you can have a full refund the same day, but I assure you that my apartment is very nice and clean;
   - As already pointed out, it is impossible to arrange a viewing for the apartment before you make a booking because I am not there yet, but Airbnb ensures the entire business relationship between us until you are shown in the apartment and you receive the key ,

Here is the Airbnb ad with my apartment on their website: 2 bedroom apartment 40sqm
Can you submit the booking today?
---
Best regards,
Joschak Florian DUNKL
 
BMW Autohaus GmbH & Co. Development Engineer
Tel: +44 20 8144 5800


This Scammer will arrange to send you an Invoice -- Make no mistake, the Invoice will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Please contacta moferatorstor if you have a question or information about this post.



Please do not tell the scammer he is posted here.


Please remember the fallen. https://www.odmp.org/
#352782 by Bryon Williams Wed Jan 17, 2018 2:14 pm
Domain Name: BMW-PARTNER.COM
Registry Domain ID: 2156109119_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.godaddy.com
Registrar URL: http://www.godaddy.com
Updated Date: 2017-08-23T13:19:35Z
Creation Date: 2017-08-23T13:19:35Z
Registry Expiry Date: 2018-08-23T13:19:35Z

Please contacta moferatorstor if you have a question or information about this post.



Please do not tell the scammer he is posted here.


Please remember the fallen. https://www.odmp.org/
#353023 by Bryon Williams Fri Jan 19, 2018 2:35 pm
Von: "Florian DUNKL" <[email protected]>
Betreff: Re: Wohnungsanfrage

Tausend Dank für Ihre Nachricht! 1. Stock. Ich kann Ihnen garantieren, dass Ihre Wünsche an Ihren zukünftigen Wohnung zu 100% von mir abgedeckt werden würden! Auch wäre ich an einem unbefristeten Mietvertrag mit 30 Tagen Kündigungsrecht interessiert. Im Anhang finden Sie nun mein Personalausweis und ein Bild von mir. Vor wenigen Wochen, ich wurde Arbeitsplatzverlagerungen in London, Vereinigtes Königreich, verlegt und ich bin außerstande zu persönlich kommen für einen Besichtigungstermin. Ich wurde von der BMW AG Heidelberg für diese Arbeitsvertrag zugewiesen, da meine Englischkenntnisse schon recht weit fortgeschritten ist.
Mietvertrag muss mindestens 2 Monate betragen - bis zu unbefristeten.

Ich würde gerne Airbnb (www.Airbnb.de) zu verwenden, wie sie derzeit meine Wohnung verwalten. Mit dem Airbnb-System, das beide Parteien umfassend geschützt sind, weil sie die Mittel halten werden, bis Sie den Mietvertrag unterschreiben und die Schlüssel der Wohnung in Ihren Besitz zu bekommen. Airbnb Gebühren werden von mir bezahlt werden.

Im Anhang finden Sie allerdings Mieterselbstauskunft Formular.

Auf eine baldige Antwort mit ausgefüllten und unterschriebenen Selbstauskunft Formular ihrerseits hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen




Joschak Florian DUNKL

BMW Entwicklungsingenieur
Tel: +44 20 8144 5800
Mobil: +44 7424 949 381


This Scammer will arrange to send you an Invoice -- Make no mistake, the Invoice will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Please contacta moferatorstor if you have a question or information about this post.



Please do not tell the scammer he is posted here.


Please remember the fallen. https://www.odmp.org/

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 59 guests