Room for Rent and other rental scams
#378360 by Michelle Thu Dec 13, 2018 2:37 pm
Christine Sass <[email protected]> wrote:
Hallo

Ich habe gerade Ihre E-Mail über die Anmietung meiner Wohnung in der Ickstattstraße 10, 80469 München gelesen. Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft, aber jetzt zog sie mit mir nach London (ich arbeite hier und sie besucht hier das Hochschule), sodass die Wohnung für einen unbestimmten Zeitraum vermietet werden kann. Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern komplett möbliert und renoviert. Die Wohnung ist auch voll ausgelastet (Digital-TV, Spülmaschine, Müllentsorgung, Mikrowelle, Kühlschrank, Waschmaschine usw.).
Die monatliche Miete beträgt 600 EUR und beinhaltet alle Nebenkosten und Betriebskosten (Wasser, Strom, Kabel, Internet, Müllentsorgung). Die Kaution beträgt ebenfalls 1300 EUR, und Sie erhalten dieses Geld zurück, nachdem Sie sich entschieden haben, das Apartment zu verlassen. Sie können meine Möbel verwenden oder Ihre eigenen verwenden, wenn Sie dies vorziehen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre eigenen Möbel zu verwenden, haben Sie Zugang zu einem großer und gut belüfteter Keller, in dem Sie meine Möbel aufbewahren können.

In den letzten 6 Monaten wurde die Wohnung auf der Website von Airbnb angeboten. Es war sehr profitabel für mich, aber jetzt ist es schwer von hier aus zu schaffen. Ich suche einen seriösen und guten Mieter. Jetzt wird meine Airbnb-Anzeige auf PAUSE geschaltet. Ich möchte keine anderen Kurzmietbuchungen von anderen, jetzt möchte ich meine Wohnung für längere Zeit vermieten.

Hier sind einige Infos über mich :): Mein Name ist Christine Saß und ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Wetterstation-Technikerin in London. Bevor wir weitermachen, möchte ich etwas über Sie wissen.

Bitte erzähl mir ein paar Details über dich: - Wo arbeitest du? Gehalt? - Wer wird bei Ihnen in der Wohnung wohnen? Wann möchten Sie einziehen? Wie lange planen Sie zu bleiben?
Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.
Alles Gute aus Großbritannien.


From: Christine Sass <[email protected]>

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.. Ich habe Ihre Nachricht gelesen, und ich bin sehr glücklich. Sie sind meine Spitzenauswahl als zukünftiger Mieter. Wie ich Ihnen in meiner vorherigen E-Mail gesagt habe, wurde die Wohnung auf Airbnb angeboten. Die letzte Airbnb-Gäste ziehen am 19 Dezember aus so sie können am 21 Dezember in der Wohnung umziehen.

Es tut mir leid, dass ich nicht dort war und kann dir die Wohnung nicht zeigen. Ich bin eine ernste Person und ich bevorzuge Sie als Mieter so ich biete Ihnen die Möglichkeit, die Wohnung zu besichtigen. Ich bin seit 6 Monaten Airbnb Mitglied und vertraue auf ihre Dienste. Wir können den Mietvorgang über Airbnb abschließen. Durch die Nutzung ihrer Dienste sind Sie sicher und wissen genau, dass Sie die Schlüssel der Wohnung und den Mietvertrag (von mir unterschrieben) erhalten.

Lassen Sie mich besser erklären, wie ich weitergehen möchte und Sie sehen werden, dass es eine gute Idee für uns beide ist:


1. Ich werde den Mietvertrag unterschreiben und Ihnen zusenden. Sie lesen den Mietvertrag, unterschreiben ihn und senden ihn zurück;


2. Wenn Sie neu sind und kein Airbnb-Konto haben, müssen Sie auf www.airbnb.com gehen und sich registrieren ;


3. Ich unterzeichne den Mietvertrag und schicke es Ihnen, damit Sie alle Bedingungen lesen können.


4. Airbnb wird Ihnen die Bestätigungs E-Mail senden. Das Link zu meiner Anzeige wird dort sein. Auch Details über meine Wohnung, über die Zahlung, usw.


5. Jetzt müssen Sie zahlen, um die Reservierung von Airbnb zu bestätigen. Sie müssen nur den Monatsmiete + Kaution bei Airbnb hinterlegen (TOTAL:Eur 1900).
SEHR WICHTIG: Jetzt haben Sie 48 Stunden Zeit, um die Zahlung zu senden.. Wenn Sie die Zahlung nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem Start der Transaktion senden, wird Airbnb die Transaktion stornieren.


6. Nachdem Airbnb Ihre Zahlung bestätigt hat, erhalten Sie die Schlüssel wie alle meine Airbnb-Gäste: es gibt eine gesicherte Box mit einem 5-stelligen PIN-Code. Die Box befindet sich im Gebäude nahe der Eingangstür zu meiner Wohnung.


7. Nachdem Sie die Schlüssel erhalten haben, müssen Sie in die Wohnung gehen, um sie zu überprüfen. Sie haben 3 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Sie es behalten möchten oder eine Rückerstattung wünschen.

Falls Sie eine Rückerstattung wünschen, kontaktieren wir Airbnb, um die Buchung zu stornieren und Sie erhalten eine volle Rückerstattung auf Ihr Bankkonto.


Ich weiß, das ist eine lange E-Mail, aber ich möchte von Anfang an alle Details erklären. Ich brauche nur einen Mieter, der meine Situation akzeptiert.

Jetzt lesen Sie bitte noch einmal alle Bedingungen, die ich Ihnen oben geschrieben habe, und wenn Sie sicher sind, dass Sie meine Wohnung mieten möchten, bitte geben Sie mir die folgenden Details, damit ich Ihnen die Mietvereinbarung zusenden kann, damit Sie sie unterschreiben können:

- Ihr vollständiger Name
- Deine Adresse
- Telefonnummer
- Airbnb Benutzername
- Reisepass oder Ausweis
- Das Datum, wann Sie in meine Wohnung umziehen möchten, damit ich es auf den Vertrag schreiben kann.

Nachdem ich alle diese Details habe, schicke ich Ihnen den Vertrag, damit Sie es unterzeichnen und es mir zurückschicken können. Wenn der Vertrag unterzeichnet wird, werde ich Airbnb kontaktieren und die Details bestätigen.
Sie erhalten von Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Zahlungsinformationen.

Vielen Dank


This Scammer will arrange to send you an Invoice or Notification -- Make no mistake, the Document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests