Room for Rent and other rental scams
#426326 by Michelle Sat Jun 26, 2021 11:01 am
Maria Loudres Martin Serrano Casarrubios <[email protected]>

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Anmietung meiner Wohnung. Meine deutsche Sprache ist sehr schlecht, ich hoffe du kannst mich verstehen. Ich möchte mich vorstellen: Mein Name ist Maria Loudres Martin Serrano Casarrubios und ich komme aus Ciudad Real / Spanien.

Die Wohnung gehört mir, ich habe sie zusammen mit meinem Ex-Mann gekauft und nach der Trennung (Scheidung) kamen die Wohnung und viele andere Waren zu mir zurück. Ich entscheide mich, nicht nach Deutschland zurückzukehren und möchte die Wohnung nicht verkaufen, daher möchte ich die Wohnung für einen beliebigen Zeitraum (von 1 Monat bis 5 Jahre oder länger) mieten. Ich möchte mit der Miete kein Geld verdienen, aber was mich interessiert, ist die Suche nach einem verantwortungsbewussten Mieter, der die Wohnung sauber und in gutem Zustand halten kann.
Die Wohnung befindet sich auf ( KARLSTR. 8, 76133 KARLSRUHE ), ist voll möbliert und wurde kürzlich renoviert, wie Sie auf den Fotos sehen können. Die Wohnung wird zum ersten Mal seit der Renovierung vermietet. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Die Wohnung kann auch unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Gebäude ist in sehr gutem Zustand.

Dies ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit:
2 Schlafzimmer
2 Bad
1 Küche
1 Wohnzimmer
1 Keller
2 Parkplätze
Mit einer Gesamtfläche von 67m².

Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw.
Die zusätzlichen Kosten (Heizkosten, Strom, Gas, Wasserkosten, Müllentsorgung, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet und Kabelfernsehen) sind in der "Warmmiete" von 484 Euro / Monat enthalten. Ich möchte eine "Kaution" von 500 Euro, die erstattet wird, wenn Sie die Wohnung verlassen (ich muss das Datum kennen, an dem Sie 2 Monate vorher abreisen).
Bitte bestätigen Sie in der Zwischenzeit die folgenden Schritte:

· Wie viele Menschen würden auf dem Grundstück leben?
· Wann möchten Sie umziehen? (Eincheckdatum)
· Welche Laufzeit möchten Sie mieten?
· Haben sie Haustiere?
· Wann sind Ihre Zeiten / Tage am besten geeignet, um die Immobilie zu besichtigen?

Wenn Sie interessiert sind, geben Sie mir bitte einige Informationen über sich selbst (Alter, Beruf, Lebensstil oder was auch immer Sie für einen guten Mieter halten).
Ich hoffe die E-Mail war nicht zu lang, ich mag es so gründlich wie möglich.

Herzliche Grüße aus Spanien!



PS: ICH AKZEPTIERE KEINE JOBCENTER.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

#427314 by Michelle Wed Aug 04, 2021 6:29 am
Martin Serrano Casarrubios <[email protected]>


Ich habe die Transaktion gestartet. Wenn Sie die Bestätigung erhalten haben, müssen Sie das Geld auf das AirBnb Bankkonto einzahlen. Das Geld bleibt in der Obhut des Maklers, bis Sie die Wohnung sehen und den Vertrag unterschreiben.
Wenn Ihnen die Wohnung, der Vertrag oder aus einem anderen plausiblen Grund, den Sie nicht möchten, meine Wohnung nicht gefällt, erhalten Sie das gesamte Geld zurück.
Überprüfen Sie Ihre E-Mail in "INBOX", "JUNK", "BULK" oder "SPAM", weil manchmal die Rechnung dort ankommt.

Auch Agent hat mir gesagt, wann Sie die Zahlung auf das Bankkonto machen werden, beim "Verwendungszweck" werden Sie nur die Transaktions-ID geschrieben, keine anderen Wörter.

Nachdem Sie die Zahlung geleistet haben, senden Sie mir die Zahlungsbestätigung (ein Foto der Überweisung) und ich werde an Airbnb senden.
Dies ist meine WhatsApp-Nummer: +34 655 94 21 31 .


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests