Room for Rent and other rental scams
#320871 by Michelle Wed Mar 01, 2017 5:26 am
From: Dr Ramzy Ghaith Nusra <[email protected]>


Grüße,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Post, bin ich von Syrien, und ich werde zu Ihrem Land so bald wie möglich kommen. Ich las Ihre Nachfrage nach der Unterkunft auf Immoscout24.

Mein Name ist Ramzy Ghaith Nusra, ich bin ein Medizinischer Berater im Al-Assad Universitätskrankenhaus Syrien, und mein Grund für das Kontaktieren mit Ihnen ist für Sie, um mir zu helfen.

Ich glaube, dass Sie gehört haben oder auf den Nachrichten Bezüglich des Gemetzels und der Krise in meinem Land gesehen haben müssen. Unser Präsident Bashar al-Assad hat gescheitert, Frieden und Dialog zu umarmen. Die schlechten Nachrichten sind in diesem Augenblick mehr als 120000 Menschen hatte wirklich gewesen getötet bis jetzt, und ich weiß nicht, wie viel das in den nächsten wenigen Tagen, sind mehr als 4 Millionen Menschen versetzt worden, und sogar mehr als 2 Millionen flohen aus dem Land und Wurden Flüchtlinge, jetzt werden Millionen jetzt mehr in schlechten Existenzbedingungen mit der Knappheit am Essen und Trinkwasser verlassen.

Meine Frau und mein einziges Kind wurden auch getötet. Wie ich Ihnen jetzt schreibe, ist niemand mehr sicher. Ich will dieses Land vielleicht verlassen und für mein Leben laufen, bevor ich auch getötet werde. Ich habe bereits meine Geschäftshauptstadt von 11.4 Millionen € (Elf Millionen, Vierhunderttausend Euro) bereits Abgelegt mit dem Roten Kreuz in einem Stamm-Kasten, und wenn Sie zuverlässig sind und ich Ihnen dann vertrauen kann, sende ich es an Sie durch den diplomatischen Bote-Dienst, Der sehr sicher ist. Ich muss sicher sein, dass ich Ihnen 100 % vertrauen kann. Weil die Welt schlecht ist und Sie nicht wissen, im Internet wer zu stoßen, aber ich bete, sind Sie eine gute Person und Gott fürchtend und sparen meine Zukunft. Ich möchte, dass Sie wussten, dass dieses Geld ich erbte es von meinem verstorbenen Bruder Ebrahym Hsam Goran, der im Al-Omari Moschee-Gemetzel getötet wurde. Er war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der sich auf Goldstaub/Bars vor seinem Tod befasst. Ich erbte dieses Geld von ihm als seine folgende von der Verwandtschaft, und ich mag dieses Geld zum Investitionszweck in Europa verwenden.

Ich schreibe Ihnen, weil ich zu Ihrem Land umziehen und ein neues Leben mit meiner Hauptstadt anfangen will. Ich suche für Ihre Hilfe, weil ich meinen Beruf hier wegen des Krieges nicht fortsetzen kann und ich nichts in diesem Land tue, Wenn Mein Leben in Gefahr ist und ich die einzige Familie verloren habe, die ich habe. Ich hätte gerufen Sie auf Telefon- aber Telefonkommunikationen sind wegen der Krise behindert worden, E-Mail ist jetzt die einzige Form der Kommunikation für jetzt.

Hören Sie bitte meinem Hilfeschrei zu, viele Leute SIND jetzt getötet WORDEN, und ich will nicht sterben. Helfen Sie mir bitte, ich pflegte, ein sehr reicher Mann hier zu sein, aber reich zu sein, ist für mich jetzt nicht wichtig, welch für mich von Bedeutung ist, in diesem Augenblick ist mein Leben und Zukunft. Ich hoffe, Ihre Antwort zu erhalten, und ich werde Ihnen mehr Details über die Übertragung geben.

Dank und Kann Gott, Sie freigebig segnen.

Grüße
Dr Ramzy Ghaith Nusra


This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram, pre-paid credit card or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.

Sounds safe. It's not!

At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.

In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.

All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.

If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 141 guests