Room for Rent and other rental scams
#336902 by Michelle Wed Aug 16, 2017 7:39 am
Von: [email protected] <[email protected]> im Auftrag von Dr. S. Ch. Ka. <[email protected]>

Hallo,
Danke für Ihr Interesse meine Wohnung zu mieten. Mein Deutsch ist sehr schlecht, ich würde schätzen, wenn wir in Englisch sprechen können.
Ich möchte mich vorstellen auch. Mein Name ist Stephan Christian Kaltem und ich bin ein 46-jährige Arzt aus Manchester / Großbritannien.
Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt.
Auch habe ich zwei kinder, aber nach wenigen gesprächen mit ihnen, wird niemand kommen in Deutschland zu bleiben, so möchte ich die wohnung für einen beliebigen zeitraum zu mieten (ab 1 monat bis 20 jahre oder mehr). Doch selbst nehme ich die entscheidung, nach Deutschland nicht zurück, ich möchte nicht, die wohnung zu verkaufen.
Die Wohnung befindet sich auf Wagnerstraße 7, 40212 Düsseldorf, ist komplett möbliert und vor kurzem renoviert, wie man auf den Fotos sah. Die Wohnung wird zum ersten Mal seit der Renovierung vermietet. Die ganze Wohnung hat neue Möbel.
Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Gebäude ist in sehr gutem Zustand und haben auch Zugang zum Aufzug.
Dies ist ein 1 zimmer wohnung (1 Schlafzimmer + Wohnzimmer, 1 Bad, 1 Küche, 1 Keller) mit einer Gesamtfläche von 38m ². Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Flatiron, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player, usw.
Die Nebenkosten (Heizkosten, Strom, Gas, Wasserkosten, Müllabfuhr, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz) ausgestattet sind, in der "Warmmiete" enthalten von 326 Euro / Monat. Ich will eine "Kaution" von 326 Euro, rückzahlbar, wenn Sie sich bewegen (ich muss zu verlassen innerhalb von 30 Tagen wissen).
In der Zwischenzeit können Sie bestätigen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
· Wie viele Menschen auf dem Grundstück leben würden?
· Wann möchten Sie sich zu bewegen? (Check-in Datum)
· Welche Begriff / Länge mieten möchten Sie?
· Haben Sie Haustiere?
· Wann sind Ihre am besten geeigneten Zeiten / Tage, um die Immobilie zu sehen?
Bei Interesse weiter, mir bitte einige Informationen über sich selbst geben (Alter, Beruf, Lebensstil oder was auch immer denken Sie macht einen guten Mieter).
Ich hoffe, dass die E-Mail nicht zu lang war, Ich mag möglichst gründlich.
Freundliche Grüße aus Großbritannien!
PS: Ich akzeptiere keine JobCenter.


This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram, pre-paid credit card or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.

Sounds safe. It's not!

At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.

In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.

All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.

If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests