Room for Rent and other rental scams
#345067 by Michelle Mon Nov 13, 2017 9:43 am
Natalia Prib <[email protected]> schrieb:
Hallo ,

Es tut mir leid für meine verspätete Antwort, aber ich bin gerade in Madrid-Spanien und ich war sehr beschäftigt bei der Arbeit. Wie auch immer, vielen Dank für Ihr Interesse an der Vermietung meiner Wohnung. Der Preis für die monatliche Miete für die gesamte Wohnung (einschließlich aller Steuern und Abgaben) beträgt 453 EURO (der Preis beinhaltet alle Nebenkosten) und die Kaution beträgt 950 EURO.

Die Wohnung hat Möbel, aber ich kann sie entfernen, wenn Sie wollen. Die TV- und Internetverbindung ist im Mietpreis inbegriffen. Innen: Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger, Kühlschrank, Herd. 1 Parkplatz vorhanden. Die Wohnung hat einen Balkon.

Am Anfang habe ich ein paar Fragen:
- Wie viele Personen bleiben in der Wohnung?
- Wie lange möchtest du bleiben?
- Hast du einen Job oder bist du ein Student?
- Wie zahlst du die Miete?

Ich warte auf Ihre E-Mail, um zu wissen, ob Sie mit den Details meiner Wohnung zufrieden sind, die ich Ihnen gegeben habe, sowie um die Besichtigung der Wohnung zu arrangieren und weitere notwendige Vorkehrungen zu treffen.
Ich warte auf Ihre Antwort.


"Natalia Prib" <[email protected]>

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin der Besitzer der Wohnung. Sie können die Wohnung mieten, wie lange Sie wollen, weil ich keine Pläne habe, in Deutschland wieder umzuziehen. Mein Kind ist hier in der Schule, und wir werden in Spanien bleiben.
Ich lebe in Spanien und die Schlüssel der Wohnung sind hier bei mir, da ich keine Freunde oder eine andere Person in Deutschland habe, die dich zu einer Führung durch die Wohnung führt. Ich möchte Airbnb.com (https://www.airbnb.com/) verwenden, um die Vereinbarung zu schließen, weil ich letzten Monat zwei Tage von meinem Job weggenommen hatte und kam, um die Wohnung einer Person zu zeigen, die interessiert war, es zu mieten, und als ich Dort angekommen rief er mich an und sagte, dass sich meine Wohnung nicht mehr für mich interessiere. Ich habe Geld und Zeit verloren. Ich möchte nicht, dass das wieder passiert, weshalb ich eine Kopie der Schlüssel bei Airbnb hinterlassen habe. Sie werden einen Agenten schicken, und Sie werden die Wohnung in seiner Gegenwart besuchen. Sie können den Vertrag mit Ihnen unterschreiben, falls Sie sich für eine Wohnung entscheiden. Sie werden auch das Geld und die Dokumente behandeln, damit wir beide geschützt und gesichert werden.

Wie ich Ihnen sagte, beträgt die Miete für 1 Monat: 453 Euro (einschließlich aller Kosten). Ich werde Sie um 950 Euro Kaution bitten. Der Gesamtbetrag, den Sie bezahlen müssen, beträgt: 1403 Euro. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie bereit sind, die Transaktion zu starten. Wenn Sie die Wohnung mögen, können Sie ab dem Tag des Besuchs einziehen und Sie erhalten die Schlüssel vom Airbnb-Agenten.

Freundliche Grüße,
Natalia


This Scammer will arrange to send you an Invoice -- Make no mistake, the Invoice will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests