Room for Rent and other rental scams
#368870 by Michelle Wed Jul 11, 2018 4:41 am
"Ing.Edwin Verdurmen" <[email protected]>

Guten Abend,

Mein Name ist Edwin Verdurmen, ich bin der Eigentümer der Wohnung, die Sie besichtigen und mieten möchten. Details über die Wohnung: Sie besteht aus einem großzügigen Wohnzimmer, 1 Schlafzimmern, Küche und Badezimmer (Bodenheizung;) mit Badewanne, Dusche und WC .
Ich muss erwähnen, dass die Wohnung genauso wie in den von Ihnen gesehenen Bildern aussieht.
Der Gesamtmiete 300 EUR pro Monat ( Nebenkosten,Heizkosten inbegriffen ), die Wohnung ist mit Möbel vermietet (wenn Sie möchten, kann ich die Möbel entfernen) . Für das Mieten der Wohnung verlange ich eine Vorauszahlung für die ersten 2 Monate plus einen Monat Kaution 600 + 300 = 900 EUR (die Vorauszahlung bedeutet, dass Sie keine Miete in den ersten 2 Monaten zahlen werden). Ich vermiete die Wohnung, weil ich vor zwei Monaten einen Arbeitsvertrag als Energieberater für Unternehmen in Belgien bekommen habe. Da ich in Belgien für längere Zeite leben werde, habe ich entschieden, meine Familie dabei zu haben. Da die Wohnung in dieser Zeit leer bleiben wird, habe ich beschlossen, sie zu vermieten.
Aus der Vermietung der Wohnung möchte ich keinen großen Gewinn erzielen, deshalb ist der Mietpreis niedriger als die aktuellen Preise. Ich suche eine ernsthafte und zuverlässige Person, der ich die Wohnung anvertrauen kann.Ich habe einen Arbeitsvertrag in den Belgien für 4 Jahre. Die Wohnung kann für maximal 4 Jahre gemietet werden.
Wegen meines Berufs kann ich nicht für jeden Interessenten für diese Wohnung in die Heimat reisen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, das Geschäft durch Airbnb so schnell wie möglich und sicher abzuschließen.
Wenn Sie einverstanden sind, die Wohnung zu sehen und zu mieten, senden Sie mir bitte:

Vorname:
Nachname:
Stadt/PLZ:
Telefonnummer

Damit ich Airbnb informieren kann, dass Sie ein potentieller Mieter der Immobilie sind.

Airbnb wird Ihnen die für das Mieten der Wohnung erforderlichen Geschäftsbedingungen übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin Verdurmen


This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.

Sounds safe. It's not!

At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.

In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.

All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.

If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests