Room for Rent and other rental scams
#374690 by Michelle Thu Oct 11, 2018 9:51 am
Heike Lange <[email protected]> wrote:

Hallo,

Entschuldigung für die Verspätung, ich lese gerade Ihre E-Mail bezüglich meiner Wohnung in: Gartenstraße, 10115 Berlin, Deutschland. Es hat 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer (mit Badewanne) und 1 WC, 1 Küche Gesamtfläche (44
m²). Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern, möbliert und renoviert. Die Nebenkosten (kalt / warm Wasser, Strom, Heizung, Wireless Broadband Internet) sind im Mietpreis inbegriffen, Sie haben einen Parkplatz, die Miete beträgt
450 Euro / Monat. Die Kaution beträgt 1350 Euro, und Sie erhalten es zurück, wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung zu verlassen (Sie müssen mir mindestens 30 Tage im Voraus Bescheid geben). Was mich betrifft, Sie können
sicher sein, dass ich Sie nie bitten werde, die Wohnung ohne Ankündigung zu verlassen. Sie haben Zugang zu einem sehr großen und gut belüfteten Keller, in dem Sie Dinge aufbewahren können, wenn Sie es benötigen.

Ich muss Sie wissen lassen, dass ich das Eigentum für 10 Jahre und mindestens für 2 Monate mieten kann, aber ich möchte es langfristig mieten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir kein Problem haben werden.

Ein bisschen über mich selbst, damit wir uns besser kennenlernen können. Mein Name ist Heike Lange und ich bin 54 Jahre alt, Hotelmanagerin aus New York, USA. Ich plane, in den nächsten 2 Jahren in Rente zu gehen. Ich habe
einen schönen Ehemann, Henrik und eine 25 Jahre alte Tochter, Ada. Ich bin sehr stolz zu sagen, dass ich bald eine Großmutter sein werde :). Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein 8 Jahre alter Labrador, den wir alle lieben,
also habe ich kein Problem, wenn Sie Haustiere halten.

Ich würde natürlich gerne einige Dinge über dich wissen, wie wenn du einen Job hast oder nicht und wie du die Miete bezahlst und ob die Anzahlung ein Problem für dich ist, weil die Wohnung frei ist und du sofort einziehen kannst.

Freue mich bald von dir zu hören. Alles Gute aus NY!

Freundliche Grüße,
Heike Lange

Heike Lange <[email protected]> wrote:

Hey,

I am happy that you selected my apartment. For the transaction I picked Airbnb which is an international company dealing specifically in apartment rentals, I am in the United States and that is why I asked to rent the property through Airbnb. Ensure a secure transaction. I work here now and I'm not there to close the transaction in person.
Here's how Airbnb works:

- Registration of the transaction with Airbnb
- Submit the deposit to Airbnb
- You will meet an Airbnb representative and inspect the apartment
- Approve the property, sign the contract and enter
- Airbnb releases my payment

After completing the Airbnb process, an agent will meet you to deliver the keys and sign the contract.
If you decide not to rent the apartment, Airbnb will give you your money back in 24 hours.

To begin the Airbnb transaction and receive the payment invoice, I will need the following information from you:

- Date you want to move:
- Period to rent:
- How many person will stay:
- First Name:
- Last name:
- Phone number:

Thank you,
Heike Lange

This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement