Room for Rent and other rental scams
#386463 by Lina Thu May 23, 2019 6:39 pm
From: Franco Giovanni - [email protected]

Ich bin Chetta Franco Giovanni, 60 Jahre alt, aus Mailand, Italien. Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, aber ich spreche nur Englisch, für Deutsch benutze ich Google Translate, du wirst wählen, ob du auf Englisch oder Deutsch sprechen möchtest. Die Adresse der Wohnung, die es ist: Helenenstraße 19, 50667 Köln. Es hat eine Kapazität von 63 Quadratmetern, 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer, komplett möbliert, mit allen Einrichtungen, die Sie benötigen. Die Küche ist voll ausgestattet! Es gibt einen Parkplatz, der auch in der Monatsmiete enthalten ist. Alle Rechnungen (Gas, Wasser, Energie, Internet, Fernsehgebühren und Kurtaxe) sind im Preis von 600 EUR pro Monat enthalten! Außerdem müssen Sie wissen, dass Sie zusätzlich 600 EUR als Garantiegebühr zahlen müssen, die bei Beendigung der Vertragslaufzeit vollständig zurückerstattet wird. Ich bin der einzige Eigentümer der Wohnung. Eine Anmeldung ist möglich!
Ich miete den Platz, weil mein Sohn gerade das Studium in Deutschland beendet hat, und jetzt ist er wieder in Italien, um ein kleines Unternehmen zu eröffnen, also den Platz, den es gibt, da meine Familie und ich in Italien ansässig sind. Ich bin sicher, dass Sie eine tolle Zeit bei uns verbringen werden!

Ich warte auf Ihre Antwort, um Ihnen weitere Informationen über die Anmietung der Wohnung zu geben.

Grüße aus Italien!
Advertisement

#386466 by Lina Thu May 23, 2019 6:56 pm
From: Franco Giovanni - [email protected]


Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung, ich habe die Fotos beigefügt. Jetzt bin ich in Italien bei mir zu Hause. Ich muss Ihnen sagen, dass ich einige Leute habe, die sich für die Wohnung interessieren, aber ich möchte sie an die richtige Person vermieten. Im Moment habe ich in Deutschland keine Person zur Verfügung, die Ihnen die Wohnung zeigt, aber das wird kein Problem sein, denn ich kenne eine sichere Methode, um diese Situation zu lösen. Wir können einen langfristigen oder einen kurzen Vertrag abschließen, je nachdem, was Sie benötigen. Ich werde es noch einmal sagen, in der Monatsmiete sind alle Rechnungen enthalten, Sie müssen nur die Miete bezahlen und das ist alles. Wie ich in meiner ersten Nachricht sagte, werde ich um 2 Monate im Voraus fragen (erster Monat der Miete + 1 Monat als Garantie). Wenn wir den Vertrag abschließen, werden wir es direkt über die Airbnb-Website tun, denn es ist das sicherste Unternehmen, das Wohnungen auf der ganzen Welt vermietet. Hast du Airbnb schon mal benutzt? Wenn nicht, informieren Sie sich bitte über den Airbnb hier www.airbnb.com/trust, damit wir beide sicher sind. Ich werde den Prozess in meiner nächsten Nachricht erklären, wenn du interessiert bist!

Grüße aus Italien!

#386467 by Lina Thu May 23, 2019 6:57 pm
From: Franco Giovanni - [email protected]


Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung, aber ich werde die Schlüssel nicht nur für ein paar Worte schicken und das ist der Grund, warum ich mich für Airbnb entschieden habe. Ich werde wiederholen, in der monatlichen Miete sind alle Rechnungen enthalten, Sie werden nur die Miete bezahlen, sonst nichts mehr. Ich möchte dir etwas über Haustiere erzählen, die akzeptiert werden, aber du musst versuchen, die Wohnung wie gewohnt sauber zu halten, denn ich habe viel Geld für die Renovierung bezahlt. Wenn Sie bereit sind, mit der Transaktion fortzufahren, muss ich Sie darüber informieren, wie das funktioniert:

1. Ich werde Ihnen die Airbnb-Einladung zusenden, damit Sie den Zeitraum auswählen und die Schritte zum Abschluss der Buchung und Zahlung auf der Airbnb-Website befolgen können.
2. Airbnb Company benötigt die Anzahlungsbestätigung des ersten Monats Zahlung und Kaution (erster Monat der Miete + 1 Monat als Garantie (Garantie, wie ich sagte, Sie erhalten zurück am Ende des Vertrages) = 1200 EUR). Dies geschieht über die Website.
3. Nachdem die Zahlung bestätigt wurde, beginnt der Leasingprozess.
4. Airbnb wird sich mit mir in Verbindung setzen und danach werde ich ein Flugticket nach Deutschland kaufen, um mit den Schlüsseln und den Verträgen der Wohnung zu kommen. Sie haben nur zwei Tage Zeit, um die Wohnung zu überprüfen und eine Entscheidung zu treffen, ob Sie sie mieten wollen oder nicht.
5. Wenn alles in Ordnung ist und Sie sich entscheiden, die Wohnung zu mieten, wird mir Airbnb Company das Geld geben, nachdem Sie die Mietverträge unterzeichnet haben. Zusätzliche Mieten werden direkt auf mein persönliches Bankkonto überwiesen.
6. Wenn Sie sich weigern, die Wohnung zu mieten, wird Ihnen die Airbnb Company die volle Rückerstattung gewähren.


Wenn Sie nun an der Vermietung der Wohnung interessiert sind, benötige ich die nächsten Informationen von Ihrer Seite:

Name:
Adresse:
Stadt:
Postleitzahl:
Land:
Ausweis oder Passkopie im Anhang per E-Mail:
Telefonnummer verfügbar:

Ich möchte Ihnen noch einmal sagen, dass Sie die Wohnung nicht besuchen können, weil ich die Schlüssel bei mir habe, hier in den Italien. Ich wurde Ihnen über den Prozess von Airbnb erklärt. Zuerst müssen Sie die Einzahlung (1 Monat + 1 Monat Garantie) an Airbnb über die Website vornehmen, um für uns beide sicher zu sein, da sie auf Airbnb-Konto und nicht auf mein Konto erfolgt. Dann, nachdem ich die Bestätigung von Airbnb erhalten habe, dass die Zahlung eingegangen ist, werde ich ein Flugticket nach Deutschland kaufen, um die Schlüssel und die Verträge mitzubringen. Es wird etwa 1-2 Tage dauern, bis es in Deutschland ankommt. Ohne die Anzahlung bei Airbnb kann ich nicht nur für ein paar Worte nach Deutschland kommen..... Wenn Sie meine Wohnung nicht mieten möchten, erhalten Sie das gesamte Geld von Airbnb zurück.

Wenn Sie mit dem gesamten Prozess einverstanden sind, schicke ich Ihnen eine Buchungseinladung, um alle Schritte durchzuführen. Davor habe ich ein paar Fragen an dich:

1) Wie lange möchten Sie den Vertrag abschließen?
2) Wie viele Personen werden in meiner Wohnung wohnen?
3) Wann möchten Sie in der Wohnung einziehen?
4) Du hast das Geld bereit, die Einzahlung bei Airbnb zu machen?

Sobald ich diese Details erhalten habe, schicke ich Ihnen eine Airbnb-Einladung, damit Sie die Reservierung und Anzahlung an Airbnb vornehmen können.

Vielen Dank und ich warte auf deine Entscheidung!

Grüße aus Italien!

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 13 guests