Room for Rent and other rental scams
#406556 by Michelle Mon Mar 16, 2020 12:36 pm
Rainer Bernhard Korner <[email protected]>

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung am Eisenbahnstr. 15.

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, aber aufgrund des COVID-19 Virus herrscht überall chaos, und ich wusste nicht, was ich mit der Vermietung anfangen sollte.

Ich heiße Rainer Bernhard Korner. Ich bin Lagerverwalter bei einer Reederei. Die Wohnung wurde von meinen Großeltern geerbt, die in Kreuzberg lebten. Jetzt ist die Wohnung leer und ich möchte sie mieten.

Die Wohnung ist komplett mit hochwertigen Möbeln, allen notwendigen Geräten und Geräten eingerichtet. Neue Einbauküche. Die Wohnung ist in ausgezeichnetem Zustand, sehr sauber und gepflegt. Sie haben vollen Zugang zu allen Annehmlichkeiten des Gebäudes, in der Nähe befinden sich öffentliche Verkehrsmittel, Cafés und andere Einrichtungen. Haustiere sind erlaubt. Es ist eine sehr geräumige Wohnung mit 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer, die Sie alles für sich haben, dies ist kein gemeinsamer Ort.

Die Miete beträgt 350 EUR pro Monat und beinhaltet einen privaten Parkplatz. Der Zeitraum für den Mietvertrag ist flexibel, was auch immer gut zu Ihnen passt. Außerdem bitte ich um eine Kaution in Höhe von 2 Monatsmieten, da meine Wohnung, wie Sie auf den Bildern sehen können, nach hohen Standards fertiggestellt ist. Die Kaution wird am Ende des Vertrages vollständig zurückerstattet.

Wenn Sie weiter interessiert sind, geben Sie mir bitte einige Informationen über sich selbst (Fotos, Alter, Beruf, Lebensstil usw.) und bestätigen Sie Folgendes:

- Wie viele Personen werden das Grundstück besetzen?
- In welchem Monat möchten Sie einziehen? (exaktes Datum)
- Wie lange dauert der Mietvertrag?

Vielen Dank und ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Bernhard Korner


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 85 guests