Room for Rent and other rental scams
#407003 by Michelle Tue Mar 24, 2020 10:23 am
Rainer Bernhard Korner <[email protected]>:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und für Ihre freundliche E-Mail.

Ich bin glücklich, die Immobilie an Sie zu mieten, aber ich bin zur Zeit in Flensburg und kann nicht mit jedem potentiellen Mieter aufgrund des COVID-19-Virus zu treffen reisen. Daher möchte ich die Wohnung über Airbnb mieten, eine Firma, die sich hauptsächlich mit der Vermietung von Wohnungen befasst. Durch sie kann ich die Wohnung mieten, ohne dass meine Anwesenheit notwendig ist. Sie haben die Möglichkeit, die Immobilie jederzeit oder unmittelbar nach der Besichtigung unverbindlich abzulehnen. Wir können in den nächsten Tagen eine Tour organisieren und dann, wenn Ihnen die Wohnung gefällt, den Mietvertrag vorbereiten und den Einzugstermin festlegen.

Natürlich müssen Sie die Wohnung sehen, bevor Sie weitere Details besprechen, da Sie keine Wohnung mieten können, die Sie nicht gesehen haben. Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel zu schicken, damit Sie die Wohnung besuchen und sehen können, ob sie Ihren Bedürfnissen entspricht. Die Lieferung der Schlüssel (Wohnungsschlüssel, Sprechanlage, Alarm) und der von mir unterschriebenen Besichtigungsgenehmigung erfolgt über einen autorisierten Kurierdienst. Airbnb ist der verantwortliche Dritte, der zur ordnungsgemäßen Durchführung der Transaktion berechtigt ist. Die Zahlung für die erste Monatsmiete und die Kaution muss per Banküberweisung an Airbnb geleistet werden.

Um den Prozess zu starten, benötige ich die folgenden Informationen über Sie:
-Versandadresse (Adresse, an die das Paket geliefert werden soll) und Name des Empfängers;
-Lieferzeitplan (Ortszeit, zu der Sie zu Hause sind, um das Paket zu erhalten und die Quittung zu unterschreiben);
-Telefonnummer;

Sie müssen kein Konto bei Airbnb eröffnen, da es sich bei dieser Transaktion um eine Langzeitmiete handelt und der Vermieter die Transaktion eröffnen muss. Senden Sie mir einfach Ihre persönlichen Daten und ich werde sofort einen Fall mit ihnen eröffnen. Sie erhalten das Paket (Schlüssel, Wohnungsdokumente und Mietvertrag) innerhalb von 3 Werktagen. Nachdem die Schlüssel an Ihre Adresse geliefert wurden, haben Sie 5 Werktage (Inspektionszeit) Zeit, um die Wohnung zu überprüfen. Die Inspektionszeit beginnt ab dem Moment, an dem Sie die Anzeigegenehmigung erhalten.

Nach dem Besuch der Unterkunft:
* Wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung zu mieten, werden alle Dokumente vor einem örtlichen Notar unterschrieben und Sie müssen die Freigabe des Geldes an mich als Anzahlung für die zukünftige Vermietung der Immobilie schriftlich genehmigen.
* Wenn Sie die Immobilie ablehnen möchten, wird das Geld noch am selben Tag auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.

Abschließend möchte ich Sie bitten, uns die zuvor angeforderten Details nur zu senden, wenn alle oben genannten Aspekte vollständig verstanden wurden. Ich akzeptiere keine Abschnitte 8, Gutscheine oder Jobcenter.

Vielen Dank,
Rainer Bernhard Korner


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests