Room for Rent and other rental scams
#421574 by pasha71 Fri Dec 18, 2020 4:22 am
1st email - [email protected]

Es tut mir leid für meine späte Antwort.
Mein Name ist Ewa Jaros, der Besitzer der Wohnung in Sonnenbergstrasse 22, 8102 Oberengstringen 3,5 zimmer - 110m2. Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft,Sie lebte dort einige Jahre, aber jetzt ist sie in das Haus ihres Mannes in Barcelona/Spanien gezogen, also vermiete ich den Platz für eine unbegrenzte Zeit (offensichtlich) vorzugsweise für lange Zeiträume.Nun, ein wenig über mich: ih bin ein 49 Jahre Bauträger von Barcelona/Spanien.Mein Deutsch ist nicht sehr gut. Wenn möglich, antworten Sie bitte auf Englisch

Die Wohnung ist in sehr gutem Zustand, sehr sauber und gepflegt. Es ist komplett mit hochwertigen Möbeln, allen notwendigen Geräten und Geräten eingerichtet.Die monatliche Miete beträgt 700 CHF und beinhaltet alle Nebenkosten . Voller Zugang zu allen Annehmlichkeiten des Gebäudes. In Ihrer Nähe befinden sich öffentliche Verkehrsmittel, Cafés und andere Einrichtungen. Zu Beginn des Mietverhältnisses ist ebenfalls eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete zu hinterlegen. Die Miete ist monatlich zahlbar, fällig am 5. eines jeden Monats oder wir können einen geeigneten Termin für Sie festlegen. Wenn Sie die Wohnung unmöbliert bevorzugen, lassen Sie es mich einfach wissen und ich werde die aktuellen Möbel in die Lagereinheit bringen. Der Zeitraum für den Mietvertrag ist flexibel, was auch immer gut zu Ihnen passt.

Ich suche einen ernsthaften Mieter, der sich um den Ort kümmert. Bevor Sie Ihnen den Mietprozess im Detail erklären, erzählen Sie mir bitte ein paar Dinge über Sie.

Vielen Dank und ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Ewa Jaros

2nd email

Thank you for your quick reply.

At this moment I'm in Spain as i told you and can not be present to deal face to face because of the actual Cornonavirus situation,i prefer not to travel now. This won't affect you at all. I can make arrangements to rent the apartment through Airbnb which is an international company dealing specifically in rentals apartments. I hope you are familiar with Airbnb , but if not i'll explain you how it works. You need to book the apartment through airbnb .After booking is complete airbnb will contact you to set a date that suits you to visit the apartment and sign the contract. We use airbnb only this time so we can be both protected.The apartment is available for rent for long time period,you choose the rental period.
If you agree please give me this details:

Your Full Name:
Your current address:
Phone Number:
Planned duration of stay:
Total number of peoples who will be living there:

After that i will contact airbnb to send you a notification with a preapproved booking on your name which is valid 24 hours.

Thank you


3th email with the Airbnb booking

Sie wurden registriert, um diese Eigenschaft zu inspizieren.

Überprüfen Sie die Mietdetails unten und zahlen Sie jetzt, um Ihre Reservierung zu bestätigen.





Sonnenbergstrasse 22, 8102 Oberengstringen
WOHNUNG - INKLUSIVE NUTZEN | 3 Zimmer | 2 Badezimmer | 2 Parkplatz

MIETKOSTEN / MONAT Euro 650.00
KAUTION Euro 650.00





VERMIETERINFORMATIONEN
Ewa Jaros
Avinguda Gaudi 8, 08025 Barcelona, Spanien

Ewa Jaros hat unseren Standardverifizierungsprozess abgeschlossen. Verifizierte Vermieter sind erfahrene, hoch bewertete Gastgeber, die sich dafür einsetzen, Mietern einen hervorragenden Aufenthalt zu bieten.
Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests