Room for Rent and other rental scams
#428101 by Michelle Mon Sep 13, 2021 11:41 am
Karina Christa Pfeffer < [email protected] >

Hi there,

I have read your message that you want to rent my apartment at Dircksenstrasse 55 10178 Berlin .
The apartment is fully furnished and in very good condition. as shown in the photos. (a total of 86 square meters of living space). You can use my furniture or you can bring your own furniture if you want (there is enough space in the basement for storage). The rental price is 680 EUR, including all additional costs. The deposit costs EUR 1360 and you get the deposit back after leaving the apartment.
I would like to know how many people you would like to share the apartment with and for how long? Any other information about you is welcome.
If you need more information, feel free to ask me!

All the best,
Pepper Karina Christa


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

#428387 by Michelle Mon Oct 04, 2021 12:19 pm
Von: Karina Christa Pfeffer <[email protected]>

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung. Jetzt über mich: Mein Name ist Pfeffer Karina Christa und ich studiere Medizin an der University of Cambridge in Großbritannien. In meiner Freizeit arbeite ich hier ehrenamtlich in einem örtlichen Krankenhaus.

Ich habe diese Wohnung geerbt, nachdem meine Eltern vor einigen Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen waren. Von diesem Moment an wurde mir klar, dass ich Medizin studieren musste, um anderen Menschen zu helfen.
Ich habe nicht vor, während meines Studiums nach Deutschland zurückzukehren, daher möchte ich meine Wohnung mieten. Es wird ungefähr 10 Jahre oder noch länger dauern.


Ich denke, Sie sehen fern und Nachrichten, die mir ein wenig Angst vor diesem COVID-19 gemacht haben. Deshalb sollten wir den Anweisungen folgen und den Kontakt mit Fremden vermeiden.

Aus diesem Grund und weil ich mich jetzt in Großbritannien befinde, ist ein vorheriger Besuch nicht möglich, aber wir können mit HomeAway die gesamte Transaktion zwischen uns garantieren.
Schlüssel und alle Dokumente befinden sich nun im Besitz von HomeAway. Sie werden Ihnen die Schlüssel übergeben und den Mietvertrag zwischen Ihnen und mir abschließen.

Ich warte auf Ihre E-Mail mit Ihren Informationen, um Ihre HomeAway-Dokumente zu verarbeiten:

Vollständiger Name:
Adresse:
Stadt:
PLZ:
Land:
Geburtsdatum:
Das Datum, an dem Sie in die Wohnung einziehen möchten:
Die Mietdauer, die Sie bleiben möchten:
Kopie des Personalausweises:
Telefon:
E-mail:

In dieser E-Mail finden Sie einige Bilder von mir und meinen Eltern sowie eine Kopie meines Personalausweises.

Grüße,
Pfeffer Karina Christa


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests