Room for Rent and other rental scams
#428406 by Michelle Tue Oct 05, 2021 10:09 am
Eva Garcia <[email protected]>
Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung in der Erdbergstraße 10, 1030 Wien, 2 Zimmer - 58m².

Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft, als sie in Österreich studierte, aber jetzt ist sie wieder in Spanien, also miete ich die Wohnung für einen unbegrenzten Zeitraum.

Bevor wir weiter gehen, möchte ich ein wenig über Sie wissen, wie viele Menschen Sie in der Wohnung wohnen möchten, wann Sie einziehen möchten und wie lange.

Die Wohnung ist genau so, wie Sie auf den Bildern sehen können. Die Nebenkosten (Heizung, kaltes / heißes Wasser, Strom, WLAN, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner, Mikrowelle, Kühlschrank usw.) sind im Mietpreis enthalten. Ein Abstellraum und ein Parkplatz sind ebenfalls enthalten.
Ich kann Ihnen die Wohnung möbliert oder unmöbliert zur Verfügung stellen - hier können Sie entscheiden, wann wir uns treffen, wann Sie die Inspektion durchführen und ob Sie die Wohnung behalten möchten oder nicht.

Die Miete beträgt Eur 485 / Monat. Die Kaution beträgt 1000 Eur und Sie erhalten sie zurück, wenn Sie das Apartment verlassen (bitte informieren Sie mich mindestens 30 Tage vor Ihrer Abreise, damit ich einen neuen Gast finden kann).

Sie können sicher sein, dass ich Sie niemals bitten werde, die Wohnung zu verlassen. Meine Tochter baut hier ihr Leben auf und ich bin zu alt, um nach Österreich zu ziehen, also werden wir Sie in keiner Weise stören.

Jetzt ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennenlernen können. Mein Name ist Eva Garcia und ich bin 56 Jahre alt. Ich arbeite für das Innenministerium der spanischen Regierung in Madrid und plane, in den nächsten zwei Jahren in den Ruhestand zu gehen.
Ich habe einen schönen Ehemann, Juan, und eine 26-jährige Tochter, Sofia. Ich bin sehr stolz bald Großmutter zu sein :). Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein 8 Jahre alter Labrador, den wir alle lieben. Ich habe also kein Problem, wenn Sie Haustiere in der Wohnung halten möchten.

Die einzige Unannehmlichkeit ist, dass mein Job es mir nicht erlaubt, Madrid in diesen schweren Zeiten mit diesem neuen Coronavirus zu verlassen.

Ich hoffe, Sie meinen es ernst mit der Vermietung, denn ich muss einige kleine Opfer bringen, um diese Transaktion durchzuführen.



Vielen Dank, bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie bereit sind, fortzufahren, damit ich Ihnen die nächsten Schritte und die Lösung dafür erklären kann.



Alles Gute aus Spanien!



Bleib sicher und gesund!


P.S. Ich hoffe, Sie verstehen den Text, da er im Internet übersetzt wurde. Für eine bessere Kommunikation antworten Sie bitte wenn möglich auf Englisch.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests