Room for Rent and other rental scams
#429627 by Michelle Sat Dec 11, 2021 5:22 am
."[email protected]"

Hallo, Ich schreibe Ihnen über das Interesse an meiner Wohnung.
Mein Name ist Christina Auras und ich bin die Besitzerin der Wohnung, an der Sie Interesse gezeigt haben. Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit meiner Familie nach England gezogen bin, wo ich ein Restaurant besitze, damit wir uns nicht zu oft sehen. Die monatliche.
Miete für die gesamte Wohnung beträgt 530 Euro (einschließlich aller Kosten: Strom, Wasser usw.) und die Kaution beträgt 1.590 Euro.

Die Wohnung ist mit den aktuellen Möbeln oder mit Ihren Möbeln erhältlich. Fernseher und Internetanschluss sind im Mietpreis enthalten. Innen: Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger, Kühlschrank, Herd. 1 Parkplatz vorhanden.
Die Wohnung hat einen Balkon und befindet sich in Chausseestraße 58c, 10115 Berlin

Am Anfang habe ich einige Fragen:
- Wie viele Personen sind in der Wohnung?
- Wie lange willst du bleiben ?
- Hast du einen Job oder bist du Student?
- Wie bezahlen Sie die Miete oder erhalten Hilfe vom Arbeitsplatz?

Ich bin Architektin. In den letzten 2 Jahren hatte ich viele Projekte in Großbritannien, auch im Moment habe ich einige Projekte hier und ich denke nicht daran, zu früh nach Deutschland zurückzukehren. Der einzige Grund, warum die Miete niedriger ist, ist, dass ich den Ort besitze und frei von Provisionen einer Immobilienagentur bin, was manchmal empörend sein kann.

Grüße aus Großbritannien !


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

#429628 by Michelle Sat Dec 11, 2021 5:35 am
[email protected]

(Wrokem Rackyng • [email protected])


Hallo ,
Sie können die Wohnung so lange mieten, wie Sie möchten, da wir nicht beabsichtigen, bald nach Deutschland zurückzukehren.
Die Schlüssel für die Wohnung sind hier bei uns und ich habe keine Freunde oder sonst jemanden in Deutschland, der Ihnen einen Rundgang durch die Wohnung geben kann.
Ich möchte AirBnb.com (https://airbnb.com) verwenden, um die Vereinbarung zu unterzeichnen, da ich drei Tage frei genommen habe, um die Wohnung jemandem zu zeigen, der an einer Vermietung interessiert ist, und als ich dort ankam, haben sie mich angerufen und sagte, er wollte meine Wohnung nicht mehr. Ich habe Geld und Zeit verschwendet. Ich möchte nicht, dass das noch einmal passiert.
Deshalb habe ich bei AirBnb eine Kopie der Schlüssel hinterlassen.
Er wird einen Agenten schicken und Sie werden die Wohnung in seiner Gegenwart besuchen. Sie können den Vertrag am Tag des Besuchs unterschreiben, wenn Sie sich entscheiden, meine Wohnung zu mieten. Sie kümmern sich auch um Geld und Dokumente, so dass wir sowohl geschützt als auch gesichert sind.
Wie ich Ihnen bereits sagte, beträgt die Miete für einen Monat: 530 Euro (einschließlich aller Kosten: Strom, Wasser usw.). Und ich werde Sie um 1.590 Euro als Garantie bitten.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie wissen, wie das Unternehmen funktioniert, oder wenn Sie möchten, dass ich es erkläre.
Wenn Ihnen die Wohnung gefällt, können Sie ab dem Tag des Besuchs umziehen und die Schlüssel vom AirBnb-Agenten erhalten.
Schöne Grüße,


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests