Room for Rent and other rental scams
#435854 by Michelle Wed Aug 31, 2022 4:14 am
"Mercedes alicia Maria" <[email protected]>

Betreff: Wohnung mit zwei Räumen und EBK in Berlin
Hallo, Die monatliche Miete beträgt 625Euro und beinhaltet die zusätzlichen Kosten:Internet, Parkplatz und Kabelfernsehen.Mit einer Gesamtfläche von 44m².Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, in einem Wohngebiet:Friedrichstr 61,10117 Berlin.Die Wohnung kann auch unmöbliert gemietet werden, Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, dafür zu sorgen, dass immer alles sauber bleibt. Wie gesagt, ich habe die Wohnung geerbt und lebe in Cádiz, Spanien.Sobald ich einen Mieter gefunden habe, werde ich zurückkehren, um den Mietvertrag abzuschließen. Nachdem ich die Wohnung geerbt hatte, haben wir eine große Summe in diese Wohnung investiert und wir wären dankbar, dass Sie sie so behandeln würden, als wäre es Ihr Zuhause. Es macht mir nichts aus, mit der Miete Geld zu verdienen, aber ich bin daran interessiert, einen verantwortungsbewussten Mieter zu finden, der mit der Immobilie beschäftigt ist.Ich hoffe, Sie können einige persönliche Informationen über Sie veröffentlichen. Ich muss wissen, wie lange Sie die Miete mieten möchten Wohnung, ich erwarte Ihre Antwort so schnell wie möglich! Liebe Grüße


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

#436326 by Michelle Thu Sep 29, 2022 6:01 am
Maria Alicia Koeppen <[email protected]>

Hallo,
Der Mietpreis für 1 Monat beträgt 800 EURO mit allen Rechnungen inklusive (Kabel-TV,Gebäudeversicherung, Heizkosten, Strom, Gas ,Internet und Parkplatz), und ich möchte auch eine Kaution von 800E, ohne zusätzliche Steuern.Also im ersten Monat muss man 1600 EUR bezahlen.Zukünftig müssen Sie die Miete monatlich auf mein Bankkonto ,Ich hoffe, das wird kein Problem für Sie sein. Ich bin bereit, die Schlüssel zu schicken, damit Sie die Wohnung besichtigen, überprüfen und die Papiere unterschreiben können.Die Schlüsselübergabe und der von mir unterzeichnete Mietvertrag werden von Air Bnb durchgeführt.Sie helfen uns auch dabei, eine Transaktion mit Dritten durchzuführen, damit Sie sich in diesem Geschäft sicher fühlen können.Zu starten die Transaktion Ich brauche die folgenden Angaben:Vollständiger Name,adresse:,Stadt:,Postleitzahl,Land,Handynummer Mietdauer, die Sie bleiben möchten:Lassen Sie mich nun erklären, wie die Transaktion funktioniert:Nachdem ich alle diese Details erhalten habe, kann ich zum Büro von AirB-Bnb gehen und die Transaktion starten. Nachdem Sie die Benachrichtigung von Bnb erhalten haben, müssen Sie die Einzahlung vornehmen. Ich muss Ihnen mitteilen, dass die Zahlung innerhalb von 48 Stunden oder früher nach Beginn der Transaktion erfolgen muss.Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit der Wohnung zufrieden sind, wird der Agent Ihr Geld sofort zurückgeben, und ich werde meine Schlüssel und Dokumente zurück erhalten (Ich werde diese Bedingung auf den Mietvertrag schreiben, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Geld zurückerhalten) .Auch wenn Sie jetzt eine andere Wohnung haben und Sie nicht sofort umziehen können, können wir den Deal so machen, wie ich es jetzt erklärt habe, und es nur als Inspektion und Reservierung betrachten, bis Sie dorthin umziehen können.Ich bezahle die Dienstleistungen der Agentur, so dass für Sie keine Kosten entstehen.Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, denn es gibt mehrere andere, die an der Wohnung interessiert sind, und ich muss wissen, ob ich auf einen Deal mit Ihnen zählen kann. Bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 69 guests