Room for Rent and other rental scams
#436626 by Michelle Mon Oct 24, 2022 5:06 am
[email protected]

<[email protected]> wrote:


Hallo,


Da ich ein anderes Paar habe, das sehr daran interessiert ist, die Wohnung zu buchen, muss ich sicher wissen, ob Sie interessiert sind oder nicht.
Um die Wohnung zu buchen der monatliche Preis beträgt 650 EUR + 1550 EUR Kaution, einschließlich aller zusätzlichen Parkgebühren (Wasser, Heizung, Strom, Internet, TV-Lizenzen usw.). Natürlich haben wir einen normalen Mietvertrag nach deutschem Recht, der bei der Übergabe der Wohnung unterschrieben wird.
Ich bin in den Niederlanden und habe mich für die Vermietung der Immobilie über die Plattform Airbnb beworben. Ich verwende immer Airbnb, die größte und sicherste Vermietungsplattform der Welt, weil es sich um eine langfristige Vermietung mit der Möglichkeit der Registrierung handelt. Die Wohnung ist 24 Stunden am Tag für Schäden an der Wohnung oder andere Schäden, die in der Wohnung auftreten, versichert.
AIRBNB garantiert eine sichere Transaktion. Sie sind nicht da, um die Transaktion persönlich abzuschließen.
So funktioniert der Airbnb-Prozess:

- Registrieren Sie die Transaktion auf Airbnb
- Überweisung einer Kaution an Airbnb
- Sie treffen sich mit einem Airbnb-Agenten und besichtigen die Immobilie
- Sie genehmigen das Objekt, unterzeichnen den Vertrag und ziehen ein
- Airbnb gleicht meine Zahlung aus

Wenn Sie die Wohnung nicht vermieten, erstattet Airbnb Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden zurück.
Da es sich um eine Langzeitmiete handelt, muss ich es bei AIRBNB anmelden.

Nachdem Sie die Wohnung reserviert haben, sind Sie der einzige Mieter und am Tag der Wohnungsbesichtigung mit dem Makler, wenn alles in Ordnung ist, unterschreiben Sie den Vertrag und Sie können bereits in der Wohnung bleiben.

Um die AirBnb-Transaktion zu starten, benötigen wir die folgenden Informationen von Ihnen:

- Datum, an dem Sie einziehen möchten:
- Der Zeitraum, für den Sie die Immobilie mieten möchten:
- Erwachsene:
- Nachname:
- Name:
- Land:
- Rufnummer:

Ich warte auf Ihre Antwort.

Manfred Thaddaus


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests