Room for Rent and other rental scams
#436808 by Michelle Thu Nov 03, 2022 5:32 pm
Dr. Valérie Mirikelam" < [email protected] >

Subject: Apartment in Nußbaumstraße 12, 80336 Munich, Ludwigsvorstadt clinics.


Hello,

Thank you for your interest in renting my apartment in Nußbaumstraße 12,
80336 Munich, Ludwigsvorstadt Clinics.
This is a 1-room apartment: 41.00 m².

The rent is €500.00 + additional costs €80.00.

The monthly rent is therefore a total of 580.00 EURO (without additional costs)
Nobody is currently living in the apartment and the apartment can be rented immediately.

PS: I DO NOT ACCEPT JOBCENTERS!

Best regards.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

#436873 by Michelle Tue Nov 08, 2022 1:39 pm
"Dr. Valérie Mirikelam" <[email protected]> wrote:
Hallo,

Ich stimme voll und ganz zu, Sie als Mieter zu haben. Wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, funktioniert Airbnb den Mietprozess in meinem Namen. Ich muss mich an die Vermietungsagentur wenden und ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, damit sie den Vermietungsprozess starten können. Dann sende ich Ihnen den Link meiner Anzeige auf Airbnb, damit SIE mit der Buchung fortfahren können. Um die Wohnung zu sichern, werden Sie aufgefordert, 1 Monatsmiete + 2 Monatsmiete bei der Agentur einzugeben und die Miete nach dem 2 Monat zu zahlen. Wie Sie sehen können, ist die Wohnung komplett mit neuen und hochwertigen Möbeln eingerichtet. Geräte sind Markenname. Aus diesem Grund ist eine Anzahlung von 2 Monatskautionen erforderlich. Die Kaution wird am Ende des Mietvertrages zurückerstattet.

Um die Transaktion mit Airbnb zu starten, benötige ich folgende Informationen von Ihnen:

- Datum des Mietvertragsbeginns:
- Zeitraum, den Sie mieten möchten:
- Erwachsene:
- Name:
- Nachname:
- Staatsangehörigkeit:
- Telefonnummer:
- Personalausweis (optional)

Um meine Identität und ein Vertrauensverhältnis zwischen uns zu bestätigen, habe ich beigefügt: eine Kopie meines Personalausweises, eine meines Reisepasses und zwei Rechnungen mit der Adresse meiner Klinik: https://ibb.co/album/tZ2PZT

Die Zahlung wird nur von Airbnb abgewickelt und erst nach Unterzeichnung des Mietvertrags an mich weitergeleitet. Nach Abschluss des Vorgangs mit Airbnb wird sich ein Agent mit Ihnen treffen, um die Schlüssel zu geben und den Vertrag zu unterzeichnen.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests