Room for Rent and other rental scams
#436886 by Michelle Wed Nov 09, 2022 12:21 pm
Lukas Bravenec <[email protected]>:

Hello,

Wenn Sie kein Englisch sprechen, können Sie mir auf Deutsch schreiben!
If you don't speak English you can write to me in German!

My name is Lukas and I am the owner of the apartment,I have received an E-mail from you in which you are interested in renting out my apartment.
At the moment I'm with my family and I won't stay there, so I rented it longer. We have a solution to this inconvenience so you can move in as soon as possible.
The apartment is quiet, has all the facilities and utilities: TV, parking, laundry, air conditioning, high speed internet, pets are allowed.
The monthly rent is €500 + 1500 security deposit ( Kaution ), it is also important that the additional costs (water, electricity, internet, digital TV) are included in the price.
The apartment is in very good condition you will see from the pictures.
The apartment is furnished, renovated and fully equipped (washing machine, fridge, microwave, dishwasher, digital TV, WiFi).
You can use my furniture or you can use your own if you prefer. When
If you choose yours you will have access to a very large and well ventilated warehouse to put my furniture in.
If you're already interested, we're with you. I look forward to hearing from you.

Best Regards!


Lukas Bravenec <[email protected]>


Hallo wieder,

Siehe bitte die angehängten Dateien.
Ich habe Ihnen vorher mitgeteilt, der Preis, den Sie für die erste Monatsmiete zahlen müssen, beträgt 500 Euro ( Geld für den ersten Monat, in dem Sie in eine Wohnung einziehen ) und ich möchte auch eine Kaution von 1500 Euro, insgesamt in der Im ersten Monat sind 2.000 Euro ohne Nebenkosten zu zahlen. Das Geld für die nächsten Monate (500 Euro) möchte ich monatlich auf mein Bankkonto erhalten, also hoffe ich, dass es für Sie kein Problem sein wird, Geld zu überweisen.

Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel zu schicken, damit Sie die Wohnung besichtigen und überprüfen können. Die Übergabe der Schlüssel und des Mietvertrags (von mir unterschrieben) erfolgt durch AirBnb (www.airbnb.com), sie helfen uns auch bei der Durchführung einer Transaktion mit Dritten, sodass Sie sich bei diesem Geschäft sicher fühlen können.

Um die Transaktion mit dem AirBnb zu starten, müssen Sie mir all diese Details senden:

Vollständiger Name:
Adresse:
Stadt:
Postleitzahl:
Land:
Handynummer:
Datum, an dem Sie die Wohnung beziehen möchten:
Mietdauer, die Sie bleiben möchten:

Lassen Sie mich Ihnen nun erklären, wie die Transaktion funktioniert:

Nachdem ich all diese Details erhalten habe, kann ich zum AirBnb-Büro gehen und die Transaktion starten. Wenn sie die Schlüssel und die Immobilienfirma in Verwahrung genommen haben, senden sie Ihnen eine Lieferbenachrichtigung, in der sie Ihnen mitteilen, dass sie die Schlüssel haben und sie überprüft haben.

Wenn Sie die Lieferbenachrichtigung von AirBnb erhalten, müssen Sie zu Ihrer Bank gehen und eine Banküberweisung an AirBnb in Großbritannien vornehmen, die dieser Transaktion für den von uns vereinbarten Betrag (2.000 Euro) zugeordnet ist. Wenn Sie keine Zeit haben, zu Ihrer Bank zu gehen, können Sie die Zahlung online auf das Bankkonto von AirBnb vornehmen. Ich muss Ihnen sagen, dass die Zahlung innerhalb von 24 Stunden oder früher nach Beginn der Transaktion erfolgen muss.

Nachdem Sie die Einzahlung getätigt haben, müssen Sie die Zahlungsbestätigungen von der Banküberweisung an AirBnb senden, damit sie wissen, dass Sie die Einzahlung bereits getätigt haben. AirBnb überprüft die Zahlung und liefert Ihnen die Schlüssel und den Mietvertrag innerhalb von 48 Stunden, wenn alles in Ordnung ist. AirBnb schickt Ihnen einen Agenten an Ihre Haustür, und diese Person kommt mit Ihnen, um die Wohnung zu besichtigen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie mit der Wohnung zufrieden sind, unterschreiben Sie den Mietvertrag. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit der Wohnung nicht zufrieden sind, wird der Makler Ihr Geld sofort zurückerstatten, und ich werde meine Schlüssel und Dokumente zurückerhalten (ich werde diese Bedingung auf den Mietvertrag schreiben, um sicherzugehen, dass Sie sie erhalten Ihr Geld zurück).

Auch für den Fall, dass Sie gerade eine andere Wohnung haben und nicht sofort umziehen können, können wir den Deal so machen, wie ich es jetzt erklärt habe, und es nur als Inspektion und Reservierung betrachten, bis Sie dort einziehen können.

Die Leistungen der Agentur übernehme ich, sodass für Sie keine Kosten entstehen.

Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, da es mehrere andere Interessenten an der Wohnung gibt und ich wissen muss, ob ich mit einem Deal mit Ihnen rechnen kann.

Mit freundlichen Grüße!


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

#436897 by Rebecca F Thu Nov 10, 2022 8:34 am
Hallo Rebecca,
Ich bin halb Deutsch und spreche beide Sprachen.
I'm glad to hear back from you, i hereby attached the pictures and more details!
The rooms are 25m² each while the whole flat is 100m². The flat is on the 1st floor.
Each room is €500 monthly all bills inclusive i.e no extra cost while kaution is €1000
The special thing is that in this shared flat, each room has its own toilet/bathroom (ensuite)
There is also a storage room where you can also accommodate something.
There is also the shared washing machine, as well as the shared kitchen.
Registration/Anmeldung is possible!!! Fast Internet flatrate (WIFI)
It is either for short or long term, So therefore,You can rent it for as long as you desire.
It is fully furnished with a bed,chair, wardrobe, etc. which is available for your exclusive use.
The kitchen is a good size with a dining table and all necessary kitchen appliances.
The rooms are the same in size,shape,type, colour and price. The room(s) can be rented either furnished or unfurnished!
The 2 rooms are vacant, I own it but i don't live there.
I am presently in Ireland for vacation and will be back in two weeks.
If you need to move in anytime soon, I can come early.
I’ve got so many requests but only the fastest fingers lol.
I'm cool, creative and open to ideas. Let me know if you are satisfied and willing to join my WG.
Additional collateral must be verified before Move in: - Demonstrate how the room will be paid for ?
E.g self, parent, proof of income through employment or a guarantor.
Best Regards
Coll
whatsapp +4915510296087

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 73 guests