Room for Rent and other rental scams
#438965 by Michelle Fri Apr 07, 2023 2:01 pm
From: Ing. Oliver Ralph Seitz <[email protected]>

Subject: 2-Raum-Wohnung mit Einbauküche in Berlin
To:


Hallo,

Ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Dies ist eine 2-Zimmer-Wohnung mit einer Gesamtfläche von 50 Quadratmetern: einer Schlafzimmer, Wohnzimmer, ein Badezimmer, eine Küche, ein Keller, ein Parkplatz. Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV und vielem mehr.
Mein Name ist Oliver Ralph Seitz und ich bin die Eigentümerin der Wohnung. Ich bin 59 Jahre alt und Qualitätssicherungsingenieur bei Speexx. Vor zwei Jahren wurde ich von dieser Firma eingestellt und sie boten mir einen Arbeitsvertrag in Bern / Schweiz an. Ich bin für immer hierher gezogen, daher ist die Wohnung langfristig verfügbar (Mindestvertragsdauer 6 Monate). Die Wohnung wurde kürzlich renoviert und mit hochwertigen und langlebigen Materialien eingerichtet, wodurch sie sehr stilvoll und gleichzeitig äußerst komfortabel und funktional ist. Ursprünglich wollte ich es als Hotel vermieten, aber ich habe festgestellt, dass es viel Aufmerksamkeit erfordert und ich keine Zeit habe, es zu verwalten. Wenn Sie die Wohnung unmöbliert bevorzugen, kann ich die Möbel in einem Abstellraum einlagern. Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, darauf zu achten, dass alles immer sauber ist.
Die Miete beträgt 840€ pro Monat und beinhaltet alle Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser, Internet, Kabel-TV und Parkplatz). Die Kaution beträgt 2 Monatsmieten und wird am Ende des Mietvertrages vollständig zurückerstattet. Unter dieser Adresse können Sie auch Ihren Wohnsitz anmelden.
Jobcenter oder Sozialhilfe werden nicht akzeptiert.

Wenn Sie Interesse an einer Besichtigung haben oder weitere Fotos sehen möchten, kontaktieren Sie mich bitte.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Mit freundlichen Grüße,
Oliver Ralph Seitz


Wohnungsadresse: Lehrter Straße 124, 10557 Berlin



Oliver Ralph Seitz


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 98 guests