Room for Rent and other rental scams
#441394 by Michelle Sun Oct 15, 2023 10:49 am
<[email protected]> wrote:
Hallo,

Wie fühlst du dich heute? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Wenn Sie möchten, können wir auch auf Englisch kommunizieren.
Sie können die Wohnung für einen kurzen Zeitraum von 6 Monaten oder für einen längeren Zeitraum (1 bis 10 Jahre) mieten. Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich der Eigentümer der Wohnung bin und dass Sie sich anmelden können (Anmeldung).
Einige Details zu meiner Wohnung:
Die Adresse der Wohnung lautet: Schwarzwaldstraße 18, 79102 Freiburg im Breisgau. Es hat eine Kapazität von 68 Quadratmetern, 1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, Küche und 1 Badezimmer und ist komplett möbliert, aber wenn Sie Ihre Möbel haben, kann ich meine entfernen und Sie können Ihre benutzen. Die Wohnung hat auch einen Keller, in dem Sie einige Dinge aufbewahren können ... die Küche ist komplett ausgestattet! Es hat einen Parkplatz, der in der monatlichen Miete enthalten ist.
Alle Nebenkosten (Gas, Wasser, Energie, Internet, TV und Ortstaxe) sind im Preis von 700 Euro pro Monat enthalten! Sie sollten auch wissen, dass Sie eine zusätzliche 2 Monate Garantiegebühr (1400 Euro) zahlen müssen, die am Ende des Vertrags vollständig erstattet wird.
Ein paar Worte zu mir, mein Name ist Maria Lade. Ich komme ursprünglich aus Deutschland, habe mich aber entschieden, mit meinem Vater, der ursprünglich aus Stockholm, Schweden, stammt, umzuziehen. Ich war 6 Jahre in Deutschland verheiratet, aber aufgrund einer Scheidung entschied ich mich, mit meinem Vater nach Schweden zu ziehen. Natürlich ist mein Vater auch von meiner Mutter geschieden, die in ihrer schwedischen Heimat wieder geheiratet hat. Ich bin sicher, Sie werden eine tolle Zeit in der Wohnung haben.


Ich warte auf Ihre Antwort, um Ihnen weitere Informationen zur Anmietung der Wohnung zukommen zu lassen.

Grüße aus Schweden,
Maria Lade


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 106 guests