Room for Rent and other rental scams
#443072 by Michelle Sun Feb 25, 2024 6:32 am
From: Laura Vincent <[email protected]>

Subject: * 4-Zimmer-Wohnung mit Loggia und TG-Stellplatz * ab sofort zu vermieten - 700,00 Euro monatliche Miete




Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse und schön, Sie kennenzulernen,

Mein Name ist Laura und ich besitze die Immobilie in Schillerstraße 19, 76356 Weingarten. ( Dies ist eine Wohnung mit 4 Zimmern und einer Gesamtfläche von 107 m² ).

Ich habe zusammen mit meinem Mann eine monatliche Miete von 700,00 € festgelegt (der Preis beinhaltet alle Nebenkosten).
Außerdem verlangen wir eine Kaution in Höhe von 2 Monatsmieten (1.400,00 €), die in unserer Obhut bleibt und bei Vertragsende vollständig zurückerstattet wird.

Ein paar Details über uns, wir sind Forschungsingenieurea, die Immobilie wurde vor einigen Jahren während der Arbeit in Deutschland gekauft.
Seit ungefähr einem Jahr sind wir mit unserer Arbeit in Großbritannien umgezogen und brauchen die Immobilie nicht mehr. Wir dachten darüber nach, verantwortungsbewusste Leute zu vermieten, die sich um die Immobilie kümmern würden, als wäre es ihr eigenes.

Zu Beginn hätte ich nach Möglichkeit ein paar Fragen:
Wie wäre die gewünschte Mietdauer?
Wie viele Menschen werden darin wohnen?
Und wenn Sie mir ein paar Details zu Ihrer Person geben könnten..
Haben Sie Haustiere?
Haben Sie einen festen Arbeitsplatz? Ich möchte, dass die Miete monatlich nach Vertragsunterzeichnung auf mein Bankkonto überwiesen wird.
Sprechen Sie Englisch? Es wäre einfacher für mich...
Wir würden uns wahnsinnig über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und bedanken uns vorab!

Viele Grüße,
Laura Vincent


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 88 guests