Room for Rent and other rental scams
#443316 by Michelle Thu Mar 14, 2024 6:57 am
"Christian Ziegenfuß" <[email protected]> wrote:
Hallo,

Zunächst einmal möchte ich mich beschreiben: Ich bin Christian Ziegenfuß und lebe derzeit in Spanien, wo ich Medizin studiere. Ich Ärztin werden, um kranken Menschen zu helfen. Die Wohnung kann für maximal 10 Jahre und mindestens 2 Monate angemietet werden, am liebsten vermiete ich sie langfristig.
Ich möchte kein Geld mit der Miete verdienen, aber was mich interessiert, ist einen verantwortungsvollen Mieter zu finden, der die Wohnung sauber und in gutem Zustand halten kann.

Die Adresse des Apartments lautet: Semperstraße 55, 22303, Hamburg

Dies ist eine Wohnung mit: 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Parkplatz, mit einer Gesamtfläche von 72 m². Die Wohnung befindet sich im 1. Stock und das Anwesen befindet sich in einer wunderbaren Lage.

Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV und vielem mehr. Die Wohnung ist voll möbliert und wurde kürzlich renoviert. Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, darauf zu achten, dass alles immer sauber ist.

Die monatliche Miete für die gesamte Wohnung beträgt 500 Euro (inklusive aller Nebenkosten: Strom, Wasser etc.) und die Kaution 1.000 Euro.
Wie bereits erwähnt, ist die Wohnung voll möbliert und kann möbliert oder unmöbliert gemietet werden.
Wenn Sie Interesse haben, die Wohnung zu mieten, geben Sie mir bitte einige Informationen zu Ihrer Person (Alter, Beruf, Lebensstil oder was Sie unter einem guten

Mieter verstehen) und auch diese Informationen:
· Wie viele Personen würden in der Wohnung wohnen?
· Wann möchten Sie umziehen? (Eincheck Datum)
· Wie lange möchten Sie die Wohnung mieten?
· Haben sie Haustiere?
· Haben Sie jetzt Geld, um die monatliche Miete zu bezahlen?
· Haben Sie ein Online-Bankkonto?

Ich möchte mitteilen, dass ich die Wohnung nicht über das JobCenter oder das Sozialamt vermiete.

Ich hoffe, die E-Mail war nicht zu lang, aber ich wollte Ihnen Schritt für Schritt Informationen über die Wohnung geben.

Danke und einen schönen Tag noch!


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 89 guests