The world's premier anti internet scam, anti fraud information website 

• TOM CRIST ([email protected])

• 419 scam database with 50,000+ reports. Verify suspicious inheritance emails, lottery wins, and money transfer requests. Names, emails and bank details exposed.
Who are you really talking to? Check their location - InfoSniper
419 scam database with 50,000+ reports. Verify suspicious inheritance emails, lottery wins, and money transfer requests. Names, emails and bank details exposed.
  Been Targeted by This Scam?

Learn how to report a scam to the FBI, FTC, and the right authorities. Been asked to invest in crypto? Read about pig butchering scams. Received a suspicious check? Learn about fake check scams. Not sure if it's real? Use our free Scam Checker Tool.

by Halina

Von: Tom Crist <[email protected]>
Datum: 29. Dezember 2017 um 09:04
Betreff: Re:
An: <removed to protect privacy> MW

Hallo <removed to protect privacy> MW

Dies ist eine persönliche E-Mail an Sie gerichtet. Ich bin Herr Tom Criss aus Palm Springs, Kalifornien. Wie Sie bereits wissen, habe ich letzten Mai einen Lotteriepreis in Höhe von 40 Millionen US-Dollar gewonnen und das Geld hat mein Leben seit Jahren und das Leben meiner Familie verändert, aber es wird mein Herz nicht ändern, meine Familie ist eine sehr bescheidene Familie und wir Ich werde jedem 5 glücklichen Gewinner helfen, ich habe bereits meine Frau verloren und ich habe beschlossen, Gottes Arbeit zu tun, nachdem ich ein langes Gespräch mit einigen Geistlichen und Gebetsstunden geführt habe, indem ich ein paar wenige gute Herzen in der Welt gespendet habe. Ich habe jetzt nicht viel über mich selbst zu sagen, bin aber über aufgeregt, also möchte ich, dass du und deine Familie glücklich bist, so wie ich heute bin. Ich habe mich freiwillig dazu entschlossen, Ihnen und Ihrer Familie im Rahmen eines eigenen Charity-Projekts den Betrag von € 4.800.000,00 zu spenden, um das Leben von 5 glücklichen Gewinnern auf der ganzen Welt zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie in der Lage sind, das Geld weise und vernünftig zu verwenden. Ich werde Sie beauftragen, alles zu tun, um die Armut in Ihrer Region zu lindern und den Lebensstandard in Ihrer Gemeinde zu verbessern.
Ich bin Ihnen sehr dankbar für das Interesse an dieser Spende und ich möchte Ihnen versichern, dass Sie für das, was Sie gewählt haben, sehr belohnt werden.
Seien Sie versichert, dass Sie kein Risiko eingehen, denn dies ist meine Lotterie-Spende-Mittel, für Quelle und Verifizierung finden Sie unter dem folgenden Link:

Http://www.cbc.ca/news/canada/ calgary/calgary-lotto-winner- tom-crist-to-give-40m-prize- away-1.2466610

Ich habe beschlossen, Ihnen als glücklichen Gewinner zu spenden, und ich habe einigen Ministern davon erzählt, was sie für eine willkommene Idee hielten, und versprochen, dass sie mir eine Liste mit Leuten geben, die anderen mit meiner Spende helfen und ein Lächeln auf den Kopf werfen können bedürftig, entschied ich mich, dich selbst auszuwählen, indem ich zu Microsoft und Google gehe, um eine Forschung zu machen. Ich entschloss mich, nach United State of America zu fliegen, weil, nachdem ich diese Lotterie gewonnen hatte, verschiedene Steuern auf mich gefallen sind und vieles kommt, mein Pastor und mein fähiger Minister in der Kirche beraten mich.
Meine Spende in Höhe von € 4.800.000, - ist vielleicht nicht viel für Sie, aber ich glaube, es wird einen langen Weg zur Verbesserung Ihres Lebensstandards, wie es meine Lotterie für mich im Leben getan hat, beitragen. Ich möchte, dass Sie die untenstehenden Informationen ausfüllen und zu mir zurückkehren. Meine Kirchenminister werden sich freuen, wenn Sie Amrica nach meiner Spende besuchen. Wir glauben, dass diese wunderbare Gelegenheit von Gott kam und wir können es nicht für uns alleine behalten. Und noch eine Sache, diese Spende wird Ihnen geschenkt, damit Sie Ihre persönlichen Angelegenheiten stärken und uns großzügig helfen können, die Hände des Gebens zu erweitern zu den weniger privilegierten, Waisen und Wohltätigkeitsorganisationen in Ihrer Nähe. Ich habe dich ausgewählt, um ein Teil dieses glücklichen Gewinners zu sein, weil wir glauben, dass Geben ein Ausdruck der Anbetung ist.
senden Sie mir die untenstehenden Informationen, um mit meiner Bank in Verbindung zu treten und Ihr Spendenangebot zu erhalten. Bitte bewahren Sie dies auf, bis Sie Ihre Spendensumme von € 4.800.000,00 auf Ihr Bankkonto erhalten, noch keine Person involvieren.
Vollständiger Name:__________
Land:________
Adresse:________
Zustand:__________
Stadt:___________
Postleitzahl:_______
Sex:___________
Besetzung:____
Kontakt Telefonnummer:_________
Weiter von Kin: _________
Bitte beachten Sie, dass ich Ihre Informationen nicht für andere Zwecke brauche, sondern diese Informationen benötige, da ich eine korrekte Aufzeichnung darüber haben muss, mit wem ich es zu tun habe, um eine bessere Beziehung zu Ihnen aufzubauen und Ihre Informationen an meine Bank weiterzuleiten die Überweisung Ihrer Lotterie-Spende auf Ihr Bankkonto nach erfolgter Überprüfung.

Ich warte dringend auf Ihre Antwort,

Grüße, von Tom Criss.
  by Mike Wilson

Machine translated.
This is a personal e-mail addressed to you. I'm Mr. Tom Criss from Palm Springs, California. As you already know, I won a $ 40 million lottery prize last May and the money has changed my life for years and my family's life, but it will not change my heart, my family is a very modest family and I will help every lucky winner, I have already lost my wife and I have decided to do God's work after having a long talk with some clergy and prayer sessions by donating a few good hearts in the world have. I do not have much to say about myself now, but I'm over excited, so I want you and your family to be happy the way I am today. I have voluntarily decided to donate € 4,800,000.00 to you and your family as part of a charity project to improve the lives of 5 lucky winners around the world. I hope you are able to use the money wisely and sensibly. I will instruct you to do everything to alleviate poverty in your area and improve the standard of living in your community.
I am grateful for your interest in this donation and I would like to assure you that you will be rewarded for what you have chosen.
Rest assured that you are not taking any risks, because this is my lottery donation funds, for source and verification, visit the following link:

Http://www.cbc.ca/news/canada/ calgary / calgary-lotto-winner-tom-crist-to-give-40m-prize-away-1.2466610

I decided to donate to you as a lucky winner, and I told some ministers what they thought was a welcome idea and promised that they would give me a list of people who help others with my donation and a smile on them Throwing needily, I decided to pick your own by going to Microsoft and Google to do a research. I decided to fly to United State of America because, after winning this lottery, several taxes have come down to me and much is coming, my pastor and my capable minister in the church are advising me.
My donation of € 4,800,000 may not be much for you, but I think it will go a long way towards improving your standard of living, as my lottery has done for me in life. I would like you to fill in the information below and return to me. My church ministers will be glad to see Amrica after my donation. We believe that this wonderful opportunity came from God and we can not keep it to ourselves. And one more thing, this donation will be given to you so that you can strengthen your personal affairs and generously help us to extend the hands of giving to the less privileged, orphans and charities in your area. I have chosen you to be a part of this lucky winner, because we believe that giving is an expression of worship.
Send me the information below to contact my bank and receive your donation offer. Please keep this until you receive your donation of € 4,800,000.00 into your bank account, do not involve any person yet.
Full name:__________
Country:________
Address:________
State:__________
City:___________
Post Code:_______
Older:___________
Sex:___________
Occupation:____
Contact Phone Number:_________
Next from Kin: _________
Please note that I do not need your information for other purposes but need this information as I must have a correct record of who I am dealing with to build a better relationship with you and to share your information with my bank the transfer of your lottery donation to your bank account after verification.

I am urgently waiting for your answer,

Greetings, from Tom Criss.
  by Halina

"Tom Crist" asked me to send 680 Euro to "Arlene M****.". I asked for a Passport copy an i received the copy. Later, I asked "Arlene M****." for an actual foto and she sent me one. I asked again, an she sent me another one. Uncredible.
The text is allways translated (maybe online translation like google or so) in German.

Regards
xxxx