The world's premier anti internet scam, anti fraud information website 

• Rental scam [email protected]

• Exposed rental scams: fake apartment listings, room-for-rent fraud, and vacation rental cons using stolen photos of real properties. 16,974+ cases documented.
Exposed rental scams: fake apartment listings, room-for-rent fraud, and vacation rental cons using stolen photos of real properties. 16,974+ cases documented.
  Been Targeted by This Scam?

Here's how to report a scam to the FBI, FTC, and other agencies. Read our guides on fake check scams, sugar daddy scams, and sextortion. Not sure? Try our free Scam Checker Tool.

by scamy728

Halette Dumoulin <[email protected]>

Hallo, Sie haben mich über die ******* wegen einer Wohnung in Berlin kontaktiert. Für weitere Informationen hinterlassen Sie bitte meiner Mutter eine WhatsApp-Nachricht unter +31 612849975 mit dem Text „Berlin“, da sie die Eigentümerin ist.
Vielen Dank.

Hallo, ich bin Ariane, die Eigentümerin der Wohnung. Die Wohnung ist für 1000 Euro pro Monat inklusive Nebenkosten zu vermieten. Ein Parkplatz ist inklusive.

Ich bitte um eine Monatsmiete im Voraus und eine Kaution von 1000 € (die ich garantiere, da die Wohnung neu ist und in gutem Zustand sein muss). Der Gesamtbetrag beträgt 2000 Euro.

Der Mietprozess wird von VivaRent abgewickelt, einschließlich Besichtigung und Zahlung. Ich übernehme alle Kosten, sodass für Sie keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Ich habe ein paar Fragen:

Wie viele Personen werden in der Wohnung wohnen?

Wie lange planen Sie zu bleiben?

Arbeiten oder studieren Sie?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Sie können gemäß dem von der Agentur bereitgestellten Vertrag in die Wohnung einziehen. Die Mietdauer ist flexibel und reicht von 1 bis 120 Monaten mit der Option auf Verlängerung. Für zusätzliche Sicherheit wird die erste Zahlung über VivaRent abgewickelt. VivaRent überweist mir den Betrag innerhalb von 48 Stunden nach Ihrem Einzug, sofern Sie sich nicht wegen Problemen an VivaRent wenden. Am Einzugstag treffen Sie sich mit einem Immobilienmakler, um Ihnen die Schlüssel zu übergeben. Sie haben 48 Stunden Zeit, die Wohnung zu besichtigen und sicherzustellen, dass sie Ihren Erwartungen entspricht. Wenn Sie nicht fortfahren, erhalten Sie eine volle Rückerstattung. Besichtigungen sind nur nach der Buchung möglich und müssen mit dem zuständigen Makler durchgeführt werden. Wenn Sie über die Website buchen, erhalten Sie auch den unterzeichneten Mietvertrag.

Lesen Sie sorgfältig, eine Besichtigung ist nach der Reservierung und Zahlung auf der Website der Agentur VivaRent möglich. Wenn Sie einverstanden sind, kann ich Ihnen den Link zur Wohnung und alle Schritte zum Abschließen der Reservierung senden.

So sichern Sie sich Ihren Platz als mein neuer Mieter:

1. Erstellen Sie über diesen Link ein Konto auf der Website: https://rent-viva.com/register/
2. Melden Sie sich hier in Ihrem Konto an: https://rent-viva.com/profile/
3. Wählen Sie auf dieser Seite Ihr Einzugsdatum, die Aufenthaltsdauer (in Monaten) und die Anzahl der Gäste aus: https://rent-viva.com/my_properties/wohnung-zur-miete-in-berlin/
4. Klicken Sie auf „Jetzt buchen“ und warten Sie, bis der Website-Administrator Ihre Buchungsanfrage bestätigt hat.
5. Sobald Ihre Reservierung bestätigt wurde, gehen Sie zum Bereich „Meine Buchungen“, um den Vertrag und die Zahlungsdetails einzusehen. Laden Sie nach Abschluss der Zahlung die Quittung hoch, damit die Agentur Ihren Aufenthalt bestätigen kann.
Nach der Buchung haben Sie 48 Stunden Zeit, die Immobilie zu besichtigen und zu bestätigen, ob sie Ihren Erwartungen entspricht.

The required payment amount can be found in the "My Reservation" section under the "Advance Payment" column.
You will be welcomed for a two-day trial period as soon as we receive confirmation of your payment to the following bank account:

Bank Name: FINOM PAYMENTS SUCURSAL EN ESPANA
SWIFT Code: FNOMESM2XXX
Bank Address: C/ SANTA ENGRACIA 23 28010 MADRID
Account Name: Jose Luis Jimenez Guiles
Account Number / IBAN: ES08 6726 8300 1004 1208 0758
Payment Refference: 65892331

NOTES:

- Please use the exact "Payment Refference" that is specified above
- You can pay by Credit/Debit Card through the website of our partner: http://www.wise.com/be/send-money

Thank you for booking with us. To confirm your reservation, please upload the payment confirmation.